Vortragstätigkeit ALLPLAN

Wie in der Vergangenheit auch, ist Allplan sehr oft für verschiedenste Vorträge angefragt worden. Ohne Unterbrechung, seit dem Jahr 2004, unterrichtet Geschäftsführer Dr. Helmut Berger über Energieeinsparungen durch Anlagenoptimierung im Rahmen der Ausbildung zum Europäischen Energiemanager (EUREM) in der Wirtschaftskammer.

Ebenfalls hält seit einigen Jahren Geschäftsführer DI DI (FH) Georg Brandauer Vorlesungen an der FH Pinkafeld und bringt den Studenten neben dem Thema „Benchmarking Gebäudetechnik“ im Rahmen eines „Integrativen Planungsprojekt“ alle Aspekte der Planung in der Gebäudetechnik näher. Im Rahmen einer Gastprofessur an der KH Kufstein hält Herr Dr. Berger auch Vorlesungen zum Thema Energieeffizient in Industrie und Gewerbe und bildet darüber hinaus Energieauditoren in Georgien aus.

Experten aus den Geschäftsfeldern unterrichten ebenfalls und halten Vorträge: Herr DI DI Dr. Simon Handler hält Vorlesungen zu „Energetisch Optimiertes Bauen“ und „Nachhaltiges Bauen“ am FH Campus Wien. Herr Ing. Thomas Eisenhut gibt in Schulungen sein Wissen zu Dampfsystemen weiter, da im Rahmen des europaweiten Forschungsprojektes „Steam-Up“ bis 2018 insgesamt 75 Energieaudits - mit dem Fokus auf Dampf - quer durch Europa durchgeführt werden.

Nicht unerwähnt soll sein, dass Allplan in der Vergangenheit auch international beziehungsweise weltweit, konkret von der Karibik über Russland bis nach China, eingeladen wurde Vorträge bei Veranstaltungen zu halten. Bei vielen unserer Vorträge geben wir österreichisches Know-how auch an Entwicklungs- und Schwellenländer weiter.

Weiter unten finden Sie eine aktuelle Liste von Vorträgen, welche in den letzten Jahren von unseren Mitarbeitern gehalten wurden, wie auch eine Vorschau auf kommende Vorträge bei Konferenzen und Tagungen. 

Downloads

DI DI Dr. Simon Handler
DI Dr. Helmut Berger
kufstein
pinkafeld
eurem